deutschenglish

Vorwort


von Martin Herden

(Auszüge aus Berlin für junge Leute)


Unser schöner, neuer Hauptstadtflughafen funktioniert leider immer noch nicht, aber die neue Ausgabe unseres Reiseführers ist jetzt fertig. Wie beim Flughafen mussten auch wir viel neu recherchieren und planen. Deswegen haben wir diesmal ein bisschen länger gebraucht als sonst, aber jetzt ist es soweit.

Das Buch ist fertig und dazu unsere neue App:

Die besten insider-Tipps
immer up-to-date
mit der App

Young Berlin

Young Berlin



Probiert sie aus. Damit bleibt ihr immer up to date und habt noch mehr aktuelle Tipps für den Tag und die Nacht. Die Daten werden ständig aktualisiert und nach und nach kommen neue Funktionen dazu.
Wenn ihr Ideen habt, was wir besser machen können, schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Anregungen.

Das Buch beginnt mit dem historischen Überblick, dann kommen verschiedenen Arten die Stadt zu erkunden, ein Überblick über das kulturelle Leben der Stadt und dann das Kapitel Kieze/Szenen.

Jeder Kiez zeigt eine eigene Art, in Berlin zu leben. Damit ihr euch nicht verlauft, haben wir in den Kiez­plänen ein paar interessante Straßen markiert. Wenn ihr euch zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf diesen Linien bewegt, lernt ihr den Kiez ganz gut kennen, ohne große Umwege.

Zum Schluss schlagen wir euch noch ein paar Ausflüge vor, an die Ränder der Stadt und nach Potsdam.
Wir wünschen euch viele inspirierende Eindrücke und Begegnungen bei euren Streifzügen durch Berlin.